Wir sind die grünen Hausmeister

Wir schimpfen nicht auf die Politik, die meistens erfolglos darum ringt, den Ausstoß des Klimakillers Kohlenstoffdioxid (CO2) einzudämmen. Wir schimpfen nicht auf die Industrie, deren Energiehunger wir derzeit nicht ohne schmutzige Kohlekraft stillen können. Wir schauen beim Thema Nachhaltigkeit nicht weg.

Wir sehen die Herausforderung und fangen an. Bei uns selbst. Denn wenn sich nachhaltiges Wirtschaften durchsetzen soll, muss jeder als erstes auf seine eigene Energiebilanz schauen. Bei uns ist nicht nur das Logo grün, sondern auch unsere Arbeit. So achten wir zum Beispiel bei der Auswahl unserer Geräte darauf, dass sie mit einem Akku betrieben werden oder zumindest mit einem emissionsarmen Vier-Takt-Motor laufen. So bleibt der CO2-Fußabdruck unseres Hausmeister-Teams sauber.